Elterninformationen

Sehr geehrte Eltern,


diese Seite soll Ihnen vor Augen führen, wie NITRO-HOST.DE funktioniert, wie mit Ihrem Geld verfahren wird und vor allem, wie Ihre Schützlinge bei uns abgesichert sind.

Grundsätzlich sollten Sie wissen, dass Sie, oder Ihre Kinder, lediglich NITRO-HOST.DE-Guthaben über die von Ihnen ausgewählte Zahlungsmethode aufladen.

Mit diesem Guthaben kann dann beispielsweise ein bereits bestehender Server verlängert, ein neuer gemietet, oder einem anderen Nutzer gespendet werden.

Bitte achten Sie immer darauf, nur so viel Guthaben aufzuladen, wie Sie bzw. Ihr Kind benötigen, da wir kein Restguthaben auszahlen.

Alle Produkte werden für einen bestimmten Zeitraum gemietet und verfallen, sofern keine Verlängerung erfolgt. Weder Sie noch Ihr Kind sind an Vertragslaufzeiten oder Kündigungsfristen gebunden. Auch nach Ablauf des gemieteten Produktes bewahren wir ein von uns täglich erstelltes Backup bis zu 4 Tage lang auf. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für die Löschung, die Aufbewahrung oder sonstige Services an. Auch der normale Support ist vollständig kostenfrei.

Darüber hinaus möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir nicht für das, was Sie oder Ihre Kinder auf unseren Servern/WebSpaces etc. tun, haften. Wenn der Server oder die mittels eines WebSpaces gehostete Website öffentlich ist und Fremden erlaubt wird, dem Server beizutreten oder die Seite zu öffnen, tragen/trägt Sie/Ihr Kind volle Verantwortung für den Datenschutz auf dem Server und muss die nötige Konfiguration eigenständig übernehmen.

Alle weiteren Fragen bezüglich der Sicherheit unserer Server, der finanziellen Rechtsgrundlagen, oder allgemeine Fragen rund um NITRO-HOST.de beantworten wir Ihnen gerne per Ticket, eMail oder telefonisch. Kontaktinformationen und weitere Informationen übernehmen finden Sie weiter unten auf der Seite.


Das NITRO-HOST.DE-Team wünscht viel Spaß mit unseren Produkten.